Unsere Woche

Am Freitag habe ich Cid auf dem Platz geritten. Er lief anständig, war aber recht faul. Vielleicht war es doch anstrengend sich mal wieder richtig zu biegen :-) . Möhrchen habe ich longiert und July hatte eine Longenstunde.

Samstag hatte Cid frei während die beiden Mädels beide eine Reitstunde hatten.

Sonntag hatte Möhrchen drei Reitstunden. Joko hat sich währenddessen einw enig ins Paddock schlafen gelegt. Er läuft auf dem Reitplatz eigentlich gar nicht mehr hinter Möhrchen her. Ich glaube ich teste es bald mal ihn auf der Wiese zu lassen mit den Großen während Möhrchen arbeitet.

Am Mittwoch habe ich es nur geschafft zwei Reitstunden auf Möhrchen zu geben. Die anderen beiden hatten da ich arbeiten musste bzw. wieder zum Zug diese Woche eine recht faule Woche.

Heute habe ich Cid und July auf dem Platz geritten. Cid lief gut und hat sich auch bei den Seitengängen Mühe gegeben. Der Galopp ist auch wieder besser. Ich hoffe er hat es jetzt entgültig aufgegeben sich immer aufzurollen. July war zunächst extrem auf Krawall aus. Ich muss aber auch sagen, dass ich sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Platz geritten bin. In letzter Zeit lief sie stattdessen des öfteren in Reitstunden vor allem mit Anfängern. Nach einiger Zeit hatte sie sich aber wieder beruhigt und lief dann auch ganz anständig und hat sich schön entspannt.

Möhrchen und Joko waren heute auf einem Kindergeburtstag mit zehn Kindern. Für Joko hieß das, dass er seine erste Hängerfahrt machen musste. Er stieg sofort mit Möhrchen in den Hänger und war auch total entspannt als ich die Klappe zumachte. Das hatten wir ja aber auch geübt. Als wir nach einer knappen halben Stunde ankamen sahen beide Ponys ganz entspannt aus und stiegen ganz gemütlich aus. Auf dem Geburtstag haben sich die zwei vorbildlich benommen. Joko hat sich durch die ganzen aufgedrehten Kinder gar nicht irritieren lassen und Möhrchen hat sie alle tapfer Runde um Runde durch den Garten getragen. Die Rückfahrt verlief auch absolut problemlos. Joko ist sofort wieder in den Hänger gestiegen.

AllgemeinPermalink

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>