Beautiful as Fire

Beautiful as Fire

Rasse: Deutscher Traber

Geschlecht: Stute

Geburtsdatum: 25.05.1997

Abstammung: Dylan Lobell (Speedy Somolli / Delphis Delight) aus der En Guadalajara (Naturally Nevele / Rallina)

siehe auch HVT

Züchter: Carsten Borck

Die Kleine kenne ich seit ihrer Geburt auf dem Trabergestüt Köppe in Riepshof auf dem ich zu der Zeit in meiner Freizeit Traber trainierte. Kurz darauf kaufte ich sie. Anfangs war sie ein sehr schwieriges und mißtrauisches Pferd, aber nach einiger Zeit konnte man trotzdem gut mit ihr arbeiten. Leider hatte sie schon früh Sehnenverletzungen, die sie sich vermutlich auf der Weide zuzog. Als ich nach Karlsruhe gezogen bin zum studieren, kümmerte sich Katrin Köppe um sie und hat sie für Trabrennen vorbereitet. Sie ist aufgrund ihrer anfälligen Sehnen aber nur sechs Rennen gelaufen. Danach hat sie ein Fohlen bekommen – Manolo Blahnik. 2006 ist sie dann von Riepshof zu mir nach Karlsruhe gezogen. 2007 begann dann ihre Distanzkarriere. Die Kleine ist ein unglaublich leistungsbereites, ehrgeiziges Pferd geworden. Distanzritte machen ihr sehr viel Spass, da sie gerne viel und lange läuft. Leider hat sie immer wieder Probleme mit ihren Sehnen, so dass sie vorraussichtlich keine Distanzritte mehr gehen wird. Im Moment macht sie Urlaub in Achern als Beistellpferd, um die alten Verletzungen vollständig auszuheilen.

Beauty ist mittlerweile im Besitz ihrer beiden Pflegerinnen bzw. Reiterinnen in Achern. Die beiden haben sich so gut mit der “Zicke” angefreundet, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe, sie ihnen wieder wegzunehmen. Ich denke mit dieser Lösung sind alle glücklich. Beauty geht es super und sie hat seit sie keine Distanzritte mehr läuft auch keinerlei Probleme mit ihren Sehnen mehr. Das Leben als Freizeitpferd scheint ihr zu bekommen :-) .

Distanzritte 2010

15.05. Marbach Endurance CEI**, 120 km, Lahm Gate 3

17.04. Gartow CEI*, 90 km, 10. Platz, T4.07

28.03. Empfingen, 80 km, 8. Platz, T4.72

Distanzritte 2009

14.11. Hörnle Distanz, 44 km, 1. Platz, T3.79

24.10. Pyramid Society Cup, 50 km, 12. Platz, T3.72

10.10. El Naarah Cup, 36 km, LKI, T4.08

Distanzritte 2008

22.11. Empfingen, 60 km, 1. Platz, T4.73

25.10. Pyramid Society Cup, 50 km, 14. Platz, T4.06

08.10. El Naarah Cup, 36 km, LKI, T4.39

14.06. Welzheimer Wald Distanz, 83 km, 5. Platz, T4.73

31.05. Hohenzollerndistanz, 84 km, 25. Platz, T4.62

11./12.05. Beluga Distanz, 119 km, 33. Platz, T5.78

26.04. Nordschwarzwalddistanz, 71 km, 6. Platz, T4.68

05.04. German Cross Distanz, 50 km, 25. Platz, T4.42

Distanzritte 2007

27.10. Pyramid Society Cup, 50 km, 28. Patz, T4.78

13.10. El Naarah Cup, 36 km, LKI, T3.64

16.06. Hegau Distanz, 49 km, 15. Platz, T4.96

02.06. Laubacher Acht, 52 km, 1. Platz, T4.14

12.05. Hohenzollerndistanz, 40 km, 8. Platz, T3.78

28.04. Altensteig, 46 km, 5. Platz, T4.46

 

Cincopa WordPress plugin

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>